Berichte und Fotos
   
Home
Kontakt

Arbeitskreise

Veranstaltungen
Aktuelles
Tipps
Berichte und Fotos
Mitgliedschaft
Gästebuch
Links
Impressum
 

BABYSITTERVERMITTLUNG


zum Großanklicken

Anfang April 2008 fand zum 5. Mal in Heimsheim ein Babysitterkurs statt.
12 Teilnehmerinnen wurden erfolgreich zum Baybsitter ausgebildet. Dabei wurde der Umgang und die Pflege von Babys dieses Mal am "lebenden Modell" geübt. Außerdem wurden sie mit der Entwicklung von Kleinkindern bis ins Schulalter vertraut gemacht.
Den Kurs führten die erfahrene Kinderkrankenschwester Jeannette Städter und der Leiter des DRK Ortsverein Heimsheim, Detlev Warmut, durch.

Mal wieder ausgehen, Freunde treffen oder einfach in Ruhe einkaufen gehen - die Babysitter betreuen stundenweise ein oder auch mehrere Kinder am Nachmittag und Abend, an Wochenenden oder sogar in den Schulferien.
Dabei versucht die IKJ immer einen passenden Babysitter zu finden, d.h. die räumliche Nähe zu den Familien, die VErfügbarkeit und letztendlich die Erfahrung der Babysitter werden bei der Vermittlung berücksichtigt.

Aktuell stehen jetzt 16 ausgebildete Mädchen in der Babysitterkartei zur Verfügung. Außerdem können wir auf 3 erfahrene Frauen als so genannte "Leihomas" zurückgreifen.  

 BILDERGALERIE
Für eine Großansicht bitte das jeweilige Bild anklicken