Berichte und Fotos
   
Home
Kontakt

Arbeitskreise

Veranstaltungen
Aktuelles
Tipps
Berichte und Fotos
Mitgliedschaft
Gästebuch
Links
Impressum
 

   
eine Kooperation mit der kath. Kirche Heimsheim

Rosenmontag, 04.02.08

Beim Kinderfasching im kath. Gemeindehaus war mächtig was los.
Als "Schlafmütze" die Kinder begrüßte, tauchte plötzlich der Clown Frido mit einem riesigen Koffer auf. Frido erschreckte sich so sehr vor den Cowboys, Indianern, Prinzessinnen, Feen, Marienkäfer, dass ihm die Kinder erstmal erklären mussten, warum sie sich verkleidet haben und was man an Fasching macht.
Frido fand das klasse und suchte in seinem Koffer, in dem er etliche Spiele hatte, ob er etwas Passendes dabei hatte. Er fand ein Schild mit der Aufschrift "Polonaise" und die Kinder eröffneten den Kinderfasching mit einer langen Polonaise, die kreuz und quer durch den ganzen Raum ging.
Zwischen viel Tanz und Blödelei (die Mamas und Papas tobten sich beim Ententanz aus) gab es Spiele, wie Zeitungs-, Luftballon-, Hexentanz und der Clownmund-Weitwurf.
Highlight war -wie jedes Jahr- das Mohrenkopf-Wettessen und die Bonbonkanone. Die Gewinner wurden mit vielen tollen Preisen belohnt.
 Um 17 Uhr ertönte dann die Musik vom rosaroten Panther "wer hat an der Uhr gedreht..." und der Kinderfasching war leider schon wieder zu Ende.

Bis zum nächsten Jahr ! 
AHA, HIBBELE HOY, HAU HU, ALAF, HELLAU....... !

 BILDERGALERIE
Für eine Großansicht bitte das jeweilige Bild anklicken